Audi bringt morgen den A1 zu den deutschen Händlern, wo das Fahrzeug auch zur Probefahrt bereitsteht. Gleichzeitig beginnt die Auslieferung in Österreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz. Die meisten Märkte Europas folgen bis Mitte September.

Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten

Der neue Audi bietet eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Er ist zu Preisen ab 15 800 Euro in mehr als 800 verschiedenen Exterieur-Varianten bestellbar. In diesem Jahr sollen insgesamt 50 000 Einheiten in Brüssel vom Band laufen. In der Region Asien-Pazifik und in Südamerika wird der neue Audi Anfang 2011 auf den Markt kommen.

Motorisierungen

Der Audi A1 ist zunächst als 1.2 TFSI, 1.4 TFSI und 1.6 TDI verfügbar. Alle Motorisierungen verfügen über Direkteinspritzung und Turboaufladung sowie einem Start-Stoppsystem mit Bremsenergierückgewinnung. Als einziges Auto in diesem Segment kombiniert der A1 ein Start-Stopp-System mit einem Automatik-Getriebe.

Werbespot für den A1

Seit dieser Woche läuft auch der Werbespot für den A1 im deutschen Fernsehen. Dafür arbeitete Audi mit der Band „Torpedo“ zusammen, die bereits den Teaserfilm musikalisch untermalte. Produziert wurde der Song „An Invention“ von A1-Markenbotschafter Justin Timberlake. Das Lied kann auf www.audi.de/a1 kostenlos heruntergeladen werden.

Quelle: auto.de/(ampnet/jri)