Der neue Volkswagen Race Touareg 3 erlebt bei der Silk-Way-Rallye durch Russland (11.-18.9.2010) seine Wettbewerbspremiere.

Der fast 4600 lange Offroad-Marathon von Sankt Petersburg nach Sotschi stellt die große Generalprobe und abschließenden Test für die Rallye Dakar durch Argentinien und Chile im Januar 2011 Januar dar, wo Volkswagen nach den Erfolgen von 2009 und 2010 den „Hattrick“ anstrebt.

Race Touareg 3

Der neue Race Touareg 3 leistet 310 PS und wird von den Dakar-Siegern Carlos Sainz und Beifahrer Lucas Cruz gesteuert, die im vergangenen Jahr die Silk-Way-Rallye gewonnen haben. Die drei weiteren Volkswagen-Mannschaften Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk, Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz und Mark Miller/Ralph Pitchford (USA/ZA) starten in Russland noch mit dem Race Touareg 2, erhalten zur Rallye Dakar aber ebenfalls die neue Fahrzeug-Generation.

Quelle: auto.de/(ampnet/jri)

  • Und wie ist es gegangen, hast du Nachrichten davon? Wäre schön wenn du diese mit uns teilen könntest!:)

    • Ich werde bei Gelegenheit Neuigkeiten zur Silk-Way-Rallye posten.