Tuner Abt bietet für den Audi TT RS eine Leistungssteigerung auf 368 kW / 501 PS an. Das sind 118 kW / 161 PS mehr als beim Serienmodell.

Endgeschwindigkeit von 292 km/h

Damit erreicht das Fahrzeug aus dem Stand in 4 Sekunden (Serie: 4,6 Sekunden) Tempo 100 und eine Endgeschwindigkeit von 292 km/h.

TT RS mit 410 PS

Alternativ steht der TT RS auch mit 309 kW / 410 PS zur Verfügung. Dann vergehen für den Spurt von null auf 100 km/h 4,3 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 282 km/h. Als passende Ergänzung für den getunten TT bietet Abt Leichtmetallfelgen in 19 Zoll und 20 Zoll an.

Quelle: auto.de/(ampnet/jri)

  • Na wenn das mal kein Spaßgerät ist. Der sieht foliert in matt-schwarz bestimmt toll aus – schlank, klein und sportlich.

    • hobscotch

      Da sagst Du was! Ein Spaßgerät ist es auf jeden Fall, allerdings würde mir ein „normales Schwarz“ besser gefallen als ein mattes.