Autonis 2010: Audi A5 Sportback ist das schönste Auto

Der Audi A5 Sportback hat beim Designpreis „Autonis 2010“ der Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ nicht nur in der Kategorie „Mittelklasse“ gewonnen, sondern ist mit 79 Prozent Zustimmungsquote über alle Klassen hinweg das beliebteste Auto.

Mit einem Stimmanteil von 67,8 Prozent wählten über 21 000 Leser außerdem den A1 mit deutlichem Vorsprung an die Spitze der „Kleinwagenklasse“.

Audi A5 Sportback

In der Kompaktklasse siegte der Alfa Romeo Giulietta, in der Oberklasse hatte der Aston Martin Rapide die Nase vorne. Den ersten Platz bei den Geländewagen holte sich der Porsche Cayenne, während der Ford S-Max sich bei den Vans knapp gegen denVolkswagen Multivan durchsetzte.

Quelle: auto.de/(ampnet/jri)

(Visited 9 times, 1 visits today)

About The Author

hobscotch Gründer und redaktionell Verantwortlicher von VW-DUDE.DE seit dem 24. September 2003. Weitere Informationen findet Ihr auf hobscotch.de

You might be interested in

  • Und es ist total wahr! Mein Lieblingsauto! Hätte es nur ein besser Preis..

  • Weiss nicht ob es wirklich die beste ist…Estetischer gemeint, vielleicht, aber es gibt viele andere Autos die bessere Ergebnisse haben.

  • Freue mich dass Audi gewonnen hat! Dieses Name hat viel gearbeitet um so was zu bekommen.