Porsche Cayenne Lumma - Dezent war gestern

Der Porsche Cayenne gilt nicht eben als das Mauerblümchen unter den SUVs. Wer einen fährt, gibt damit ein Statement ab – das dem einen oder anderen aber noch nicht eindrucksvoll genug erscheint. Ihnen hilft jetzt der Tuner Lumma. Der CLR 558 GT fällt vor allem durch seine Karosserieverbreiterungen und 22-Zoll große Räder auf.

Porsche Cayenne Lumma

Der Karosseriekit besteht aus einem Frontspoiler, wuchtigen Seitenschwellern und einer breiten Heckschürze nebst Diffusor. Die Motorhaube mit seitlichen Kühlschlitzen soll die Sportlichkeit unterstreichen.

Auspuffanlage mit drei mittig angeordneten Endrohren. Passend dazu bieten die Tuner eine 40-mm-Tieferlegung und eine Leistungssteigerung für den V6-Diesel an. Dieser leistet dann 36 PS mehr und kommt damit auf 203 kW//276 PS. Auch das Drehmoment erhöht sich um 80 Newtonmeter auf nun 630 Nm.

Porsche Cayenne Lumma

Innenraum

Der Innenraum wird mit einer mehrfarbigen Lederausstattung mit Alcantara-Elementen ausgeschlagen. Dazu gibt es eine Alu-Pedaliere, ein Sportlenkrad und Karbon-Applikationen. Eine Preis nennt Lumma noch nicht. Basismodell ist der Cayenne Diesel, der mindestens 59.834 Euro kostet.

Quelle: auto.de/Spot Press Services GmbH

(Visited 6 times, 1 visits today)

About The Author

hobscotch Gründer und redaktionell Verantwortlicher von VW-DUDE.DE seit dem 24. September 2003. Weitere Informationen findet Ihr auf hobscotch.de

You might be interested in

  • Der Frontspoiler ist nicht so besonders, Lumma hatte auch bessere Projekte. Na ja, ein Cayenne ist auch etwas problematischer was das Design betrifft ..

  • Kümmert sich Lumma Design nur noch um Cayennes in der letzten Zeit? Tolles Design, auf jeden Fall 🙂

  • Ein bisschen bullig, sieht aber echt ganz gut aus.