VW Neuwagen Nachfrage Index: Tiguan deutlich an der Spitze

Immer wieder erreichen uns Erfolgsmeldungen rund um VW, auch im Neuwagen Online Markt für den Zeitraum 11. bis 24. Juli ist der VW Konzern eine Macht. Unter den 10 beliebtesten Marken im Internet liegt VW auf Platz 1, Skoda auf Rang 3 und Audi auf Position 5. Ein deutliches Plus fährt vor allem Skoda ein, im Vergleich zu den Vorwochen (28. Juni bis 10. Juli) konnte Skoda rund 7% zulegen. Allein unter den Top 5 der beliebtesten Modelle im Internet liegen drei aus dem VW Konzern, ganz vorne der VW Tiguan, gefolgt von dem Skoda Octavia Combi und auf Platz 5 das SUV Skoda Yeti.

Die positivste Entwicklung im VW Konzern weisen allerdings der VW Golf STYLE und der Beetle auf. Der neue VW Beetle verzeichnet ein Plus von etwa 83%. Neben den entwicklungsstärksten Modellen gibt es Modelle wie den Polo STYLE, den Seat Ibiza und selbstverständlich den neuen Audi Q3, die mittlerweile seit vielen Wochen für Wirbel sorgen. Allen voran der Audi Q3 könnte zu den Erfolgsmodellen aus dem VW Konzern aufsteigen. Vor zwei Wochen gehört das neue Audi SUV zu den erfolgreichsten Modellen im Markt und zeigte sich als ernste Konkurrenz für die Nummer 1 im SUV-Segment, den VW Tiguan.

Neuwagen Online Markt: Die 10 erfolgreichsten Modelle aus dem VW Konzern:

01. VW Tiguan

02. Skoda Octavia Combi

03. Skoda Yeti

04. VW Polo STYLE

05. Audi Q3

06. Seat Ibiza

07. Skoda Superb Combi

08. VW Polo

09. Audi A1

10. VW Touran

(Visited 2 times, 1 visits today)

About The Author

hobscotch Gründer und redaktionell Verantwortlicher von VW-DUDE.DE seit dem 24. September 2003. Weitere Informationen findet Ihr auf hobscotch.de

You might be interested in

  • howdy

    wollte ich mal ein Kompliment zum Logo machen, es siegt wirklich sehr kool aus! Kirze Frage: Was hat das gekostet und wer hat es entworfen?

    Weil ich bin Webmaster und brauche hin und wieder gute Logos für Info-Portale, aber die bisherigen Logodesigner verlangten immer so um die 500 € und so tief will ich nicht mehr in die Tasche greifen müssen.

    cheers

  • Fabian Mache

    oh mannnn… mit diesem auto hätte ich gern wien städtereisen!! super!