21. Kölner Autoschau

Was ein Glück, dass in diesem Jahr das Wetter bei der 21. Kölner Autoschau mitgespielt hat. Am 08. und 09. Oktober 2011 wurde der Mediapark zur kleinen Automeile auf der sich einige Autohäuser, Dienstleister und Hersteller präsentierten.

Als VW-/Audi-Fan zog es mich natürlich zuerst zur Ausstellerfläche vom Autohaus Odendahl & Heise. Dort wurden neben dem VW Golf VI GTI Edition 35 und dem neuen Audi A6 Avant verschiedene Modelle wie dem T5 California, Passat Variant, Scirocco oder A3 Cabrio zum begutachten ausgestellt.

Auch die Autohäuser Dirkes und GETRA waren vertreten mit Modellen von Jeep, Lancia und Fiat. Des weiteren gab es auch Zweiräder vom Roller-Spezialisten Cycle Shop zum anfassen. Vor allem der Piaggio MP3 war ein kleiner Publikumsmagnet, denn dieser Roller mit Zwillingsbereifung an der Vorderachse wurde so konzipiert, dass man ihn mit einem Führerschein der Klasse B bewegen darf.

Natürlich gab es noch einiges mehr zu sehen, wie z.B. den automatischen Bremsassistent im Ford Mondeo oder Fahrzeuge von Autoport Köln, allerdings lasse ich lieber meine geschossenen Bilder sprechen.

 

(Visited 1 times, 1 visits today)

About The Author

hobscotch Gründer und redaktionell Verantwortlicher von VW-DUDE.DE seit dem 24. September 2003. Weitere Informationen findet Ihr auf hobscotch.de

You might be interested in

  • Viele Klasse Bilder. Auch wenn man nicht dort war wie ich findet man hier die besten Eindrücke. Zumindest hat man dieses Gefühl.

  • Sehr ansprechende Bilder, sieht aus wie aus meinem Lieblingsrennspiel. 😉
    Gerne würde ich diese ganzen Schätze mein eigen nennen, aber für einen solchen Fuhrpark muss man wohl ein arabischer Scheich sein. :/

    Gruß Jonas