Die Invasion der Käfer - Mai Käfer Treffen in Hannover

Wie jedes jahr am 01. Mai versammeln sich die Liebhaber klassicher Volkswagen-Modelle zum traditionellen Mai Käfer Treffen. Neben dem VW Käfer tummeln sich in Hannover Fahrzeuge wie Karmann Ghia, Bulli und Co. aus ganz Europa. Natürlich ist auch Volkswagen Classic Parts und Volkswagen Nutzfahrzeuge mitten im Geschehen und werden sicherlich einige Highlights im Gepäck haben.

Ein besonderes Schmuckstück in diesem jahr: Ein aus der Automobilsammlung Volkswagen Osnabrück stammendes Karmann Ghia Typ 34 Cabrio, welches nie in Serie ging und von denen auch nur 20 Prototypen gebaut wurden. Desweiteren stellt Christian Grundmann (ging im letzten Jahr an den Start der Mille Miglia) sein sportliches Brezelkäfer-Einzelstück vor. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, denn am T1 Beck’s Bulli gibt es reichlich erfrischende Getränke und am T2 Bulli gibt es die originale Volkswagen Currywurst. Letztere ist sehr bekannt aus dem Wolfsburger Werk.

Wer hilfe braucht, kann diese z.B. bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer bekommen. Dort werden interessierten Besuchern die Möglichkeiten der Werksrestaurierung näher gebracht. Volkswagen Classic Parts dagegen präsentiert einen wahren Schatz! In Paraguay konnten kürzlich tausende seltener Teile für luftgekühlte Volkswagen ausfindig gemacht und nach Europa importiert werden. Und auch auf dem umfrangreichen Teilemarkt kann man Ausschau nach Raritäten halten. Wer hier nichts Passendes findet, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen 😉

 

(Visited 16 times, 1 visits today)

About The Author

hobscotch Gründer und redaktionell Verantwortlicher von VW-DUDE.DE seit dem 24. September 2003. Weitere Informationen findet Ihr auf hobscotch.de

You might be interested in

  • Tom

    Mein erstes Auto:-( Wie geil war doch der Käfer. Leider rostete er mir unterm Arsch weg und ich musste auf einen anderen VW umsteigen. Wenn ich mal wieder etwas Kohle gesparrt habe, wird wieder einer angeschafft:-)

  • War ein toller Tag. War auch in Hannover unterwegs und habe mir mit einem Kumpel an der Straße einen kleinen Rastplatz eingerichtet. Ich finde nämlich, dass die Käfer in Action tausend mal besser sind. Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Lieber an der Zufahrt Stellung beziehen!!!

  • Meine Eltern hatten früher einen blauen VW Käfer. Immer, wenn ich so einen blauen VW Käfer sehe, kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch. Ein Käfertreffen ist natürlich ganz was feines, auch, wenn ich noch nie eins mitgemacht habe.

  • Ein Käfer ist echt ein Kultauto. Mein Dad hatte damals einen und ich hab auch einen nach dem Führerschein bekommen. Schade das Hannover so weit weg ist!

  • Ein Käfer ist und bleibt Kult! Bei jedem Oldtimertreffen auf dem ich bin, sind das einfach die besten Autos. Auch wenn manche jetzt Schimpfen mögen, auch die neuen Beetle find ich echt schnuckelig!

  • Ich hab es leider nicht nach Hannover geschafft. Wenn man aber Ausschau nach Oldtimertreffen hält, findet man immer wieder richtig schöne Käfer!

  • War bestimmt ein tolles Treffen, der Bericht ist auf jeden Fall gelungen!

  • Das war ein richtig zuverlässiges Auto,hat mich nie im Stick gelassen. Diese Qualität gibt es heutzutage kaum noch.

  • Ich liebe den VW Käfer <3 Mein erstes Auto war einer und den bin ich ewig gefahren! Leider musste er nach der Geburt einem Familienauto weichen 🙁

  • Mein Kult Käfer wird niemals ersetzt! Ich liebe dieses Auto und bin absolut zufrieden.

  • War auch mein erstes Auto und ich vermisse es ganz doll! Aber nun mit Familie und Hund, fahren wir einen Kombi! Aber ich denke gerne an die Zeit zurück, besonders die farbe war geil… 😉
    Schade, dass ich diesen Beitrag erst jetzt lese, wäre auch gern dabei gewesen 🙁

  • Ein Käfer kommt vor allem bei Frauen definitiv gut an – ich spreche aus Erfahrung!

  • Ja, das stimmt! Kann ich nur bestätigen 😉

  • Also ich bin zwar kein großer Autonarr, aber so einen schönen alten Käfer auf der Starße zu sehen, lässt dann doch mein Herz aufspringen. Wie muss ich mich dann erst bei einem solchen Treffen fühlen?

  • Als ich jünger war bin ich voll auf die Käfer & Co abgefahren. Allerdings hat es stark abgenommen, natürlich hat es ein Kultsymbol unabhängig davon für mich. Ein Käfer und auch ab und an ein Bulli sieht man auf der Straße aber ich habe lange kein Karmann Ghia zusehen bekommen.

    Habe das letzte Mal in Berlin, durch einen Zufallen eher, das Classic Days Berlin Festival besucht. Habe bei einigen Oldtimer große Augen gemacht.

    Findet der traditionelle Mai Käfer stets im Hannover statt oder zirkuliert es?