Cayenne Turbo S mit 550 PS

Mit seinen 550 PS (405 kW) nimmt der Cayenne Turbo S die Spitzenposition der SUV-Modellreihe von Porsche ein. Durch das aufwändig konstruierte Aktiv-Fahrwerk fährt er sich wie ein Sportwagen. So erreicht man die 100 km/h Marke in nur 4,5 Sekunden und die Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 283 km/h! Gegenüber dem Cayenne Turbo hat er 50 PS Mehrleistung und erhöht somit das Drehmoment von 700 auf 750 Nm. Im Schnitt verbraucht der Spitzenathlet im SUV-Kleid rund 11,5 Liter auf 100 km.

Porsche Cayenne Turbo S
Porsche Cayenne Turbo S

Äußerlich tragen viele Teile wie Lufteinlassgitter oder Spiegelteile schwarzen Hochglanzlack. Exklusiv rollt man auf 21 Zoll 911 Turbo II-Räder mit Porsche-Wappen und schwarz Hochglanz lackierter Innenseite. In Kombination mit einer weiß lackierten Außenhaut ist der Cayenne Turbo S ein echter Hingucker. Und auch Innen wurde speziell für das SUV-Top-Modell eine exklusive Bi-Color-Lederausstattung in neuen Farben und Farbverteilungen entworfen. Sowohl schwarz/carrerarot als auch schwarz/luxorbeige stehen zur Wahl, Ziernähte in der entsprechenden Farbe runden das Paket ab. Möchte man das Ganze etwas hervorheben, so ergänzt man den Innenraum noch mit dem Carbon Interieur-Paket.

Im Januar 2013 wird der Cayenne Turbo S in Deutschland für 151.702 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) ausgeliefert.

(Visited 1 times, 1 visits today)

About The Author

hobscotch Gründer und redaktionell Verantwortlicher von VW-DUDE.DE seit dem 24. September 2003. Weitere Informationen findet Ihr auf hobscotch.de

You might be interested in

  • der Porsche 918 Spyder…ein traumauto…ich liebe schnelle autos…und ja ich bin eine frau 😉