Essen Motor Show 2012

Seit Sonntag den 09.12. ist die 45. Essen Motor Show vorbei und das neue Konzept ist angekommen. Trotz des Wintereinbruchs pilgerten über 340.000 PS-Fans zur Messe Essen um sich über die Neuheiten und Trends der Automobil- bzw. Tuning-Branche zu informieren. Vor allem die Konzentration auf Individualität, Motorsport und Tuning scheint bei den Besuchern sehr anzukommen. So sind mehr als 80% der befragten Gäste an Tuning interessiert und würden ihr nächstes Auto gerne tunen.

Einen Anstieg gibt es auch im Bereich Motorsport zu vermelden: 65% aller Besucher interessieren sich für den Motorsport und auch der Anteil aktiver Motorsportler ist um 7% gestiegen. Und noch ein paar Zahlen: Die Aufenthaltsdauer der Besucher hat sich deutlich erhöht. 20% besuchen die Messe an zwei Tagen und jeder vierte Besucher kommt jedes Jahr zur Messe.

Selbstverständlich bin ich auch wieder jedes Jahr vor Ort um mich zu informieren, Bilder zu schießen und Videos aufzunehmen. Dies mache ich lediglich alles an einem Tag, denn wenn man sich vorher einen Plan macht, schafft man das auch. Für mich ist die Messe wieder ein Highlight in diesem Jahr gewesen. Man hat sehr viele hochkarätige Fahrzeuge bewundern können. Auch die Automobilhersteller haben wieder ihr Glanzstücke ins Rampenlicht gestellt. Dazu zählten sportliche Serienmodelle, Motorsport-Fahrzeuge als auch diverse Individualisierungs-Programme und sportliches Zubehör.

Die 46. Essen Motor Show findet vom 30. November bis zum 8. Dezember 2013 in der Messe Essen statt. Vorgeschaltet ist der Presse- und Fachbesuchertag am 29. November.

 

(Visited 1 times, 1 visits today)

About The Author

hobscotch Gründer und redaktionell Verantwortlicher von VW-DUDE.DE seit dem 24. September 2003. Weitere Informationen findet Ihr auf hobscotch.de

You might be interested in

  • Ist im Kalender schon fest eingetragen. Ein Pflichtermin für jeden mit einem Tropfen Benzin im Blut.

  • Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr zur 46. Essen-Motor-Show fahren und freue mich schon wie ein Wahnsinniger drauf! Bin sehr gespannt auf die neuen Modelle und auf die neuen Tuning-Trends! Es lohnt sich auf jeden Fall hinzufahren und das nicht nur für Liebhaber, sondern für die ganze Familie.Es wird immer eine super Show geboten!

    Bis dann ;), Timo

  • Da gebe ich Stefan recht, auch bei Frauen kann das Herz höher schlagen! 😉 Desto höher die PS, umso höher schlägt das Herz!