Sportlicher Allrounder - Golf R Variant

Weltpremiere auf der Los Angeles Autoshow: Volkswagen stellt den Golf R Variant vor.

Nun gibt es auch endlich einmal einen Golf mit etwas mehr Platz und ordentlicher Leistung. Dieser Kombi kommt serienmäßig mit Allrad (4MOTION) und DSG und besitzt ebenfalls den 2.0l 4-Zylinder Turbomotor mit 300 PS / 221 kW und 380 Nm. Den Sprint auf 100 km/h absolviert er in 5,1 Sekunden, während der Verbrauch bei 7l auf 100 km liegen soll.

Kleiner Pampersbomber

Neben den schon erwähnten Fahrleistungen bietet der R Variant auch ein gutes Platzangebot für eine Familie. Bis zur Rücksitzbank hat man 605 Liter Stauvolumen zur Verfügung und es passen noch immer 5 Personen in den Innenraum. Legt man die Rücksitze um, so wächst das Stauvolumen auf 1.620 Liter.

Preise hat Volkswagen noch nicht genannt, werden aber wohl etwas über denen des normalen Golf R liegen.

(Visited 4 times, 1 visits today)

About The Author

hobscotch Gründer und redaktionell Verantwortlicher von VW-DUDE.DE seit dem 24. September 2003. Weitere Informationen findet Ihr auf hobscotch.de

You might be interested in