Der Golf GTI feiert nächstes Jahr seinen 40. Geburtstag. Für jeden VW-Dude ist dies, wie bei jedem Jubiläum, ein Ereignis das zelebriert werden muss. Auch Volkswagen möchte dazu wieder etwas exklusives Beitragen.

Am 14. Mai 2015 wird beim legendären GTI-Treffen am Wörthersee die seriennahe Studie Golf GTI Clubsport präsentiert. Und wie soll es anders sein? Er wird der dann ab 2016 der stärkste, jemals in Serie gebaute GTI sein. Ihn befeuern 265 PS (195 kW), knapp 35 PS mehr als der GTI Performance und dank einer Boost-Funktion sollen noch einmal zusätzlich 10 Prozent mehr Leistung abrufbar sein. Selbstverständlich wird das Exterieur als auch das Interieur einen individuellen Touch bekommen. Die bisher veröffentlichten Grafiken zeigen schon einmal, wie er aussehen wird. Endlich wird der Golf GTI mehr und mehr zu einer kleinen Renn-Kanone. Mich freut das sehr!

  • Ich sollte noch eine Beitrag dazu machen, kam bisher nicht dazu.